Schreiben Sie folgende Texte in if-Bedingungen um.
Nutzen Sie folgende Daten:
typen = ["feuer", "wasser", "pflanze"]
anzahl = 3
angriff = 5.5
lieblings_pokemon = {"name": "Glumanda", "typ": typen[0], "angriff": angriff, "schrei": "glumanda!", "leben": 200}
lieblings_pokemon
“Shiggy”angriff
stärker als 3boden
ein typlieblings_pokemon
ohnmächtig (leben == None
)einen
typvon
typen`angriff
ein int
anzahl
der größe von typen
lieblings_pokemon
mehr als 8 keysschrei
mehr als 4 Zeichen langschrei
mit einem ?
Nutzen Sie folgende Daten:
typen = ["feuer", "wasser", "pflanze"]
glumanda = {"name": "Glumanda", "typ": typen[0], "angriff": 5.5, "abwehr": 3, "schrei": "glumanda!", "leben": 200}
shiggy = {"name": "Shiggy", "typ": typen[1], "angriff": 3.5, "abwehr": 5, "schrei": "shiggy!", "leben": 150}
shiggy
den Typ Wasser und glumanda
den Typ feuershiggy
mehr Angriff als glumanda
oder mehr Abwehr als glumanda
abwehr
ein int und angriff
ein float, oder gibt es mehr als 3 typen
shiggy
und glumanda
dieselbe Anzahl an elementen und hat typen
weniger elementeshiggy
und glumanda
in typen
glumanda
durch 4 teilbarshiggy
’s Abwehr größer als sein Abgriff, aber kleiner als sein LebenErstellen Sie eine Klasse für Pokemon.